Wir wollten also alles andere sein als Wir und die Frauen, die mit wirrem Kopf und halbem Herzen dem Alltag entflohen sind. Auch, gerade weil wir lieben.
Heute sollten es das ganz besondere sein. Ein wenig Sex and the City, ein wenig Glamour, ein wenig Italien.



Mit einer großen Tasche bewaffnet machten wir sämtliche Seitenstraßen und deren kleine Schätze unsicher - traumhaft, zumal der Satz "Kauf dir was schönes" weit mehr als nur ein duzent mal in meinem Kopf wiederhallte. Es half.



Der Abend sollte Sonnenuntergang sein, weit über Rom.



Aber auch dort sollte ich nicht verschont bleiben von meinem ganz persönlichem Stück Glück überrascht werden. Wenn es da draußen einen Gott gab, hat er mich beschenkt mit der Liebe zu Unschuldigen und jeden Tag an dem ich auch nur ein wenig verzagte, traf ich eines. Die Neugier übermannte meine kleinen Zehen wieder schneller als erwartet und es drohte mein kleines Herz zum Übersprudeln zu bringen.
Es krabbelte in jeder Fingerspitze.



Mit Dusel im Kopf und irgendwo auf dem Pincio lachte uns die Sonne entgegen, bevor sie sich von uns mit hoch rotem Schimmer verabschiedete.