¶ ...
Manchmal,
Ja manchmal da erwische ich mich. Hasche meinem kleinen Schatten mit scharfen Blicken hinterher.
Frage mich dann, bin das immernoch Ich?
Ja manchmal da spiele ich Fange mit all den tausend Spiegelbildern, die uns tagtäglich in sämtlichen Lichtern vor Augen halten, wie unrealistisch man sein kann.
Frage mich dann, bin da immernoch Ich?
Ja manchmal da tanzen meine Finger in Gedanken und träumen sich mitten am Tag in Welten, die mir niemals fremd werden sollten.
Frage mich dann, bin ich immernoch da?
Ja manchmal, da so manchmal, wird mir wieder klar, dass ich mich da an irgendeiner Bushaltestelle vergessen habe. Oder ich sitze immernoch auf dem Bahnsteig und warte, bis mich einer mit dem nächsten Zug mitreißt.
Dabei will ich und wollte ich nie mitgerissen werden.
Hin und her gerissen zwischen diesem Ich sein und Ich sein wollen habe ich ganz vergessen einfach nur zu sein und das Ich einfach mal wegzulegen und zu vergessen.