Montag, 12. August 2013
Mein Wochenende? Der asolute Wahnsinn. Natürlich bin ich am Donnerstag vom schönen Elbufer zu meinen Eltern getingelt. Warum natürlich? Der Grund ist denke ich bekannt. Auch wenn der Mittwochabend wundervoll und befreiend war, traf der Donnerstag mich mit harter, kalter Ernüchterung. Warum mache ich das alles mit? Sollte ich nicht langsam auf Wiedersehen sagen? Immer wieder stelle ich mir diese und viele andere Fragen. Aber das Gefühl wurde schon besser. Langsam kehrte ich ins Leben zurück. Dankbare Eltern, der eigene Hund und die verschmuste Katze haben mir die einsamen Stunden versüßt. Nach einer liebevollen Einladung zum Abendessen am Freitag traf ich mich noch mit einem meiner Fehler. Die Nummer? Könnte 5 oder 6 sein. Also sehr lange her. Ich hatte ihn aber immer recht gern. Wir wussten beide, was wir voneinander haben wollen und mehr brauchten wir nicht besprechen. Wir waren Freunde. Sehr gute sogar und so knüpften wir mit einem langen Spaziergang an zahlreiche lustige Gespräche an. Ich habe gelacht wie schon lang nicht mehr. Befreiung machte sich in all meinen Gliedern breit und spürte endlich wieder Luft zum atmen. Nach ein paar Stunden traf ich noch Freunde in einer Bar. Sie auch noch zu sehen machte den Abend perfekt, auch wenn zahlreiche Fragen meine Ohren zu löchern schienen. Wo er ist? Na offensichtlich nicht hier. Wieso? Weil er woanders ist. Ob mir das gefällt? Natürlich nicht. Es brennt mein Herz es schmerzen die Glieder. Aber? Er ist und bleibt über jeden Zweifel erhaben!Kann man doch so peperfekt und gleichzeitig so alles andere als das sein...Später- schon eher gen Morgen gönnte ich mir noch ein Eis und fiel dann zufrieden in mein Bett. Endlich. Zufriedenheit. Wie hatte ich das vermisst. Das zarte Lächeln auf den Lippen. Das beruhigende ziehen der Luft. Tief und weniger tief. Meine Augen wurden schwer und vielen zu. Einen kurzen Moment noch dachte ich an ihn. Seine wundervollen blauen Augen. Ja es war ein schöner Gedanke. Vergessen und vergangen wirkten die letzten so kaum endenden Tage. Freiheit streichelt meine Seele.
Am Morgen erwachte ich mit eben dieser innerlichen Ruhe. War ich nun bereit? Ich war! Mein Entschluss war klar. Auf den Boden stampfend sprang ich unmittelbar mit Sonnenaufgang aus meibem Bett, rannte aufgeregt die Treppe hinunterbubd startete den Pc. Ich würde eine Reise buchen. Ich! Ich ganz allein. Ein kuezer Blick auf Handy- aufgeregt tippe ich die Wort: "ich fahre weg. Willst du mit?" - die Antwort war ernüchternd, aber klar. Er kann nicht einfach mit. Aber was solls. Dann mach ich das eben allein! Gesagt, getan. Nach Nerven raubenden Stunden hatte ich den Flug gebucht. An dieser Stelle muss ich leider abbrechen. Wieso? Ha! Ich fliege davon :D auf auf nach Florenz! Ab heute blogge ich wieder regelmäßig. Also freut euch drauf. Wieder ein paar Reiseberichte und weniger Fehlerberichterstattung ^^
Von meinem Wochenende erzähle ich allerdings noch, wenn ich angekommen bin.auch hier stellt sich das bewährte "wieso?" Sagen wir mal so: Mr. Cupcake hat mir wieder ein Dauerlächeln auf die Lippen gezaubert. Wie das passieren konnte und um Gottes Willen wieder ein -wieso?????- berichte ich beim nächsten Mal. Also heißt es heute- gespannt auf morgen bleiben.
Wünscht mir Glück, dass ich heil ankomme.